Ayurvedisches Heilfasten & Yoga für Frauen

Eine Woche ayurvedisches Heilfasten und Yoga an der schönen Nordseeküste in entspannter, familiärer Atmosphäre im Haus am Watt. Fachkundig begleitet von der Heilpraktikerin Dagmar Dührsen, mit der in dieser Woche einfache und wirkungsvolle Maßnahmen erlernt werden, um den Körper zu entlasten und sich etwas Gutes zu tun.

In dieser Woche können Sie Ihren Körper auf sanfte Art entlasten von Rückständen, die uns oft schwer und träge machen und die Gewebe und den Geist belasten - um dann mit neuem Schwung in den Alltag zu starten.

Das liebevoll zubereitete Essen wird in dieser Woche auf die ayurvedische Heilnahrung reduziert, ergänzt durch Brühen, Kräutertees und Kräuterpulver. Ayurvedisches Fasten bedeutet keinen kompletten Nahrungsentzug, sondern die Beschränkung auf wenige Nahrungsmittel, sehr viel Trinken, ergänzt durch ayurvedische Kräuter und Gewürze. So kommt auch der Genuss nicht zu kurz.

Morgens treffen wir uns, um zwei Stunden entspannt Yoga zu üben. Die ruhigen und achtsamen Übungen mit Körper, Atem und Geist unterstützen die Reinigung und Entlastung des Systems. Fern vom Alltag finden Sie zu Ruhe und tiefer Entspannung. Vorkenntnisse im Yoga sind nicht erforderlich.

Weitere Entspannung schenken die wunderbaren ayurvedischen Ölmassagen mit den wertvollen Kräuterölen, die von außen reinigend wirken und Stoffwechselrückstände aus dem Gewebe lösen.

Ansonsten gibt es viel Zeit, um die Ruhe und Natur zu genießen, zu lesen, Spaziergänge zu machen, einfach bei sich zu sein und neue Energie zu tanken.

In diesem Infoblatt finden Sie weitere Infos zum Ayurvedischen Heilfasten.

 

Yoga Ayurveda
Erdbeeren
Dagmar Dührsen
Dagmar Dührsen

Kursleiterin: Dagmar Dührsen

Ich bin kassenzertifizierte Yogalehrerin BDY/EYU, Heilpraktikerin für Ayurvedamedizin und unterrichte seit 2003. Ich arbeite schon lange und mit viel Freude mit Menschen in der Bewegungstherapie und gebe gerne das Wissen weiter, das ich von meinen Lehrern bekommen habe.

Ich habe mehrere Yogalehrerausbildungen in Deutschland und Indien gemacht, verstehe mich aber auch weiterhin als Schülerin. Im Viniyoga in der Tradition von Sri Krishnamacharya und Sri T.K.V. Desikachar habe ich meine Heimat gefunden und bin Schülerin von R. Sriram (Lehrerin des Yogaweges). Mein Wunsch ist es, meine Liebe zum Yoga und die Erfahrungen aus meiner eigenen Praxis im Unterricht weiterzugeben.

Ayurvedamedizin habe ich an der europäischen Akademie für Ayurveda studiert, dort und bei verschiedenen Lehrern die ayurvedische Massage gelernt. Ich lerne auch hier weiter in Deutschland und Indien und mache regelmäßig Praktika. Meine besondere Liebe gehört der ayurvedischen Kräuterkunde und der Manualtherapie mit ihren wunderbaren Massagen, Ölen und der Marmatherapie.

Weitere Informationen: yoga-ayurveda-nordsee.de

Termine & Preise:

03. Nov - 10. Nov 2024

Ayurvedisches Heilfasten und Yoga für Frauen (Dagmar Dührsen)

7 Übernachtungen

1.190 Euro pro Person im Doppelzimmer
mit ayurvedischer Fastenverpflegung inkl. zwei Massagen

1.010 Euro pro Person im Doppelzimmer
mit ayurvedischer Fastenverpflegung exkl. Massagen

Einzelzimmerzuschlag:

- 315 EUR mit eigenem Bad
- 210 EUR mit gemeinsamem Bad

Anmeldeformular ausdrucken
64,2 KiB
Herunterladen

Im Preis enthalten:

- Fastenanleitung, Fastenbegleitung und Betreuung durch die Kursleiterin
- zwei Stunden Yoga pro Tag (morgens)
- Yogamatten, Decken und Kissen sind vorhanden
- zwei ayurvedische Massagen: die Ganzkörperölmassage "Abhyanga" (60 Minuten) und eine Teilmassage (60 Minuten) nach Wahl
- inklusive vegetarisch/veganer ayurvedischer Fastenverpflegung

Teilnehmerinnenzahl:

Mindestens 4, höchtens 18 Teilnehmerinnen. Massagen für 9 Teilnehmerinnen werden von Dagmar durchgeführt, alle weiteren von unserer Ayurvedamasseurin Doreen Hansmann.

Kursdauer:

Zwei Stunden Yoga pro Tag, außer am An- und Abreisetag. Die Massagetermine werden direkt vor Ort vereinbart.

Doppel- als Einzelzimmer:

Alle Zimmer im Haus am Watt sind Doppelzimmer, die Sie auch als Einzelzimmer belegen können, dafür erheben wir die angegebenen Aufschläge. In der Variante "eigenes Bad" beziehen Sie ein Doppel- als Einzelzimmer mit eigenem Bad. In der Variante "geteiltes Bad" beziehen Sie ein "halbes" Zwei-Zimmer-Appartement (eigenes, separates Doppel- als Einzelzimmer) und teilen sich das Bad mit einer weiteren Person, die das andere Zimmer im Appartement bewohnt.