Yoga und Ayurveda

Eine Woche Zeit für Dich an diesem wunderschönen friedlichen Ort, um zur Ruhe zu kommen, Dich zu entspannen und mit Yoga und Ayurveda neue Kraft und Energie zu tanken.

Jeden Morgen treffen wir uns zur Yogapraxis (2 Stunden). Es gibt einen entspannten Mix aus dynamischen und statischen Übungen mit Achtsamkeit auf die Ausrichtung des Körpers und die Erfahrung des Atems. Wir nehmen uns viel Zeit, um die entspannende Wirkung der Atemübungen zu erfahren. Bei gesundheitlichen Problemen können die Übungen natürlich angepasst werden. Wir machen kleine meditative Stilleübungen, kurze Ausflüge in die auch heute noch aktuelle Yogaphilosophie und das Chanten von Mantras.

Anschließend wartet ein leckeres, vegetarisches Frühstücksbuffet; Information zur ayurvedischen Ernährung inklusive.

Für noch mehr Entspannung und Energie bekommt jede(r) eine Abhyanga (ayurvedische Ganzkörpermassage) und eine Teilkörpermassage nach Wahl mit den wunderbaren ayurvedischen Kräuterölen, die individuell ausgewählt werden. Bei der Auswahl der Massage berät Dagmar Dich gerne.

Ansonsten gibt es viel freie Zeit, die schöne Nordseeküste zu erkunden - mit dem Fahrrad (Leihräder stehen zur Verfügung) oder auch zu Fuß. Zeit zum Lesen, Faulenzen, die Tiere zu beobachten und ein Stück leckeren hausgebackenen Kuchen zu genießen.

Der Tag klingt aus bei einem schmackhaften ayurvedischen Abendessen, mit netten Gesprächen in der Gruppe oder einem guten Buch. Bei Interesse gibt es viele Infos zum Thema Yoga und zum Ayurveda.




Dagmar Dührsen
Kursleiterin: Dagmar Dührsen

Ich bin kassenzertifizierte Yogalehrerin BDY/EYU, Heilpraktikerin für Ayurvedamedizin und unterrichte seit 2003. Ich arbeite schon lange und mit viel Freude mit Menschen in der Bewegungstherapie und gebe gerne das Wissen weiter, das ich von meinen Lehrern bekommen habe.

Ich habe mehrere Yogalehrerausbildungen in Deutschland und Indien gemacht, verstehe mich aber auch weiterhin als Schülerin. Im Viniyoga in der Tradition von Sri Krishnamacharya und Sri T.K.V. Desikachar habe ich meine Heimat gefunden und bin Schülerin von R. Sriram (Lehrerin des Yogaweges). Mein Wunsch ist es, meine Liebe zum Yoga und die Erfahrungen aus meiner eigenen Praxis im Unterricht weiterzugeben.

Ayurvedamedizin habe ich an der europäischen Akademie für Ayurveda studiert, dort und bei verschiedenen Lehrern die ayurvedische Massage gelernt. Ich lerne auch hier weiter in Deutschland und Indien und mache regelmäßig Praktika.

Meine besondere Liebe gehört der ayurvedischen Kräuterkunde und der Manualtherapie mit ihren wunderbaren Massagen, Ölen und der Marmatherapie.



In diesem PDF finden Sie die ayurvedischen Massagen, unter denen Sie wählen können.

dagmar.duehrsen@yahoo.de
www.ananda-yoga-ayurveda.de

Preise und Termine:

25. - 31. März 2018 für Frauen
890 Euro im Doppelzimmer mit ayurvedischer Vollpension

Einzelzimmerzuschlag:
- 210 EUR mit eigenem Bad
- 150 EUR mit gemeinsamem Bad


31. März - 7. April 2018 - gemischter Kurs
990 Euro im Doppelzimmer mit ayurvedischer Vollpension

Einzelzimmerzuschlag:
- 245 EUR mit eigenem Bad
- 175 EUR mit gemeinsamem Bad


7. - 13. April 2018 für Frauen
890 Euro im Doppelzimmer mit ayurvedischer Vollpension

Einzelzimmerzuschlag:
- 210 EUR mit eigenem Bad
- 150 EUR mit gemeinsamem Bad



22. - 28. April 2018 für Frauen
890 Euro im Doppelzimmer mit ayurvedischer Vollpension

Einzelzimmerzuschlag:
- 210 EUR mit eigenem Bad
- 150 EUR mit gemeinsamem Bad


2. - 8. Juni 2018 für Frauen
890 Euro im Doppelzimmer mit ayurvedischer Vollpension

Einzelzimmerzuschlag:
- 210 EUR mit eigenem Bad
- 150 EUR mit gemeinsamem Bad



10. - 16. Juni 2018 für Frauen
890 Euro im Doppelzimmer mit ayurvedischer Vollpension

Einzelzimmerzuschlag:
- 210 EUR mit eigenem Bad
- 150 EUR mit gemeinsamem Bad



1. - 8. Juli 2018 - gemischter Kurs
990 Euro im Doppelzimmer mit ayurvedischer Vollpension

Einzelzimmerzuschlag:
- 245 EUR mit eigenem Bad
- 175 EUR mit gemeinsamem Bad



9. - 15. September 2018 für Frauen
890 Euro im Doppelzimmer mit ayurvedischer Vollpension

Einzelzimmerzuschlag:
- 210 EUR mit eigenem Bad
- 150 EUR mit gemeinsamem Bad


22. - 28. September 2018 für Frauen
890 Euro im Doppelzimmer mit ayurvedischer Vollpension

Einzelzimmerzuschlag:
- 210 EUR mit eigenem Bad
- 150 EUR mit gemeinsamem Bad



14. - 20. Oktober 2018 für Frauen
890 Euro im Doppelzimmer mit ayurvedischer Vollpension

Einzelzimmerzuschlag:
- 210 EUR mit eigenem Bad
- 150 EUR mit gemeinsamem Bad


20. - 26. Oktober 2018 für Frauen
890 Euro im Doppelzimmer mit ayurvedischer Vollpension

Einzelzimmerzuschlag:
- 210 EUR mit eigenem Bad
- 150 EUR mit gemeinsamem Bad


28. Oktober - 3. November 2018 für Frauen
890 Euro im Doppelzimmer mit ayurvedischer Vollpension

Einzelzimmerzuschlag:
- 210 EUR mit eigenem Bad
- 150 EUR mit gemeinsamem Bad



Im Preis enthalten:
-
Betreuung durch die Kursleiterin
- zwei Stunden Yoga pro Tag (morgens)
- Yogamatten, Decken und Kissen sind vorhanden
- zwei ayurvedische Massagen: die Ganzkörperölmassage "Abhyanga" und eine Teilmassage über 60 Minuten nach Wahl
inklusive ayurvedisch-vegetarischer Bio-Vollpension, bestehend aus Frühstücksbuffet, leichtem Mittagessen, nachmittags Kuchen, abends Vorspeise & Hauptgang

Massageangebote:
In diesem PDF finden Sie die ayurvedischen Massagen, unter denen Sie wählen können.

TeilnehmerInnenzahl:
4-10 bei Seminaren mit 6 Übernachtungen, 4-12 bei Seminaren mit 7 Übernachtungen

Kursdauer:
Zwei Stunden Yoga pro Tag 
außer am An- und Abreisetag, an zwei Nachmittagen oder Abenden Massagen. Die Massagetermine vereinbart Dagmar Dührsen mit den Teilnehmern/Teilnehmerinnen vor Ort, auf Wunsch auch vor der Anreise.

Verlängerungstag: Bei einigen Seminaren mit 6 Übernachtungen kann auf Anfrage ein Verlängerungstag zu Pensionpreisen gebucht werden.

Einzelzimmer mit gemeinsamem Bad:  Zwei Appartmentzimmer teilen sich ein Bad, so dass in der Regel zwei TeilnehmerInnen ein Bad gemeinsam nutzen.


Anmeldeformular ausdrucken