Yoga & Yogawalking - Auszeit am Meer

Im gesunden Nordseeklima starten wir jeden Tag mit Yogawalking. Achtsames Gehen, Naturmeditation, Atemübungen und Energie Yoga ermöglichen in einer ausgesuchten Kombination für den jeweiligen Tag einen intensiven Stressabbau.

Am späten Nachmittag treffen wir uns im Yogaraum. Da jeder Teilnehmer unterschiedliche Voraussetzungen und bedingt durch den Alltag unterschiedliche Bedürfnisse mitbringt, können wir mit den Übungen aus dem Vini-Yoga, Therapeutischen Yoga, Hatha Yoga und Vinyasa Flow sanfte, kräftigende, stärkende und entspannende Übungsreihen anwenden.

Meditation in der Stille und geführte Meditationen vertiefen die Entspannung und lassen uns immer mehr in Einklang mit uns selbst kommen. Eine Einheit Meditativer Tanz der 5-Rhythmen wird das Ganze abrunden. Im Tanz der 5-Rhythmen bewegen wir uns unabhängig von Erfahrungen, kreativ in unserer persönlichen Art und Weise, völlig frei! Durch den dynamischen Spannungsbogen können wir uns sehr gut ausgleichen.

In der freien Zeit gestaltet sich jeder seine Stunden in Gesellschaft oder alleine. Kleine Ausflüge per Rad - oder in Ruhe den Garten genießen... die Möglichkeiten sind vielseitig.

Eine gemeinsame Fahrradtour und geführte Wattwanderung wird geplant. Fahrräder können gemietet werden.

Eine Woche Erholung mit vielen Inspirationen für den Alltag!



            Katja Schwarz

Kursleiterin: Katja Schwarz

Katja Schwarz, Jahrgang 1965 - Beruf: Sportlehrerin, Yogalehrerin - Mutter von 3 Kindern, verheiratet

Selbstständig in eigener Yoga-und Gesundheitsschule, Kooperationen mit Sportschulen, Schulen, Kindergärten, Kliniken
Zusammenarbeit mit Kneippverein, Volkshochschulen und anderen Institutionen, Kurse/Betriebssport in Unternehmen,
Reiseleiterin für Neue Wege, Gruppenkurse und Einzelstunden

Schwerpunkt in der beruflichen Tätigkeit: Gesundheitstraining präventiv, Rehabilitationssport, Therapeutisches Yoga,
Meditation, Stressabbautraining, Konzentrationstraining, Mentaltraining

Sonderthemen: Leichter lernen für Schüler, Mama-Baby-Yoga, Aquayoga, Yogawalking

Yoga: Angepasst an die Bedürfnisse der Teilnehmer werden Übungen aus dem Therapeutischen Yoga, Hatha Yoga, ViniYoga,
Vinyasa Flow geübt. Außerdem Achtsamkeitsübungen, Stillemeditationen, Geführte Meditationen.


Lebensfreude erlangen - im Einklang mit sich selbst sein - Freude an der achtsamen, stillen und bewegten Arbeit mit sich selbst spüren, das ist die Basis meiner Arbeit. Mir ist es wichtig, dass wir die Leichtigkeit in unser Denken und Handeln bringen, flexibel und beweglich sind und unsere Grenzen wahrnehmen und akzeptieren lernen. Übungen zur Selbsthilfe im Alltag sind dazu wichtig. Die Inspirationsquelle sind die Kurse, Seminare und Reisen.


Preis und Termin:


19. - 26. Mai 2018
890 Euro im Doppelzimmer mit vegetarischer Halbpension

Einzelzimmerzuschlag:
- 245 EUR mit eigenem Bad
- 175 EUR mit gemeinsamem Bad


Im Preis enthalten:
-
Betreuung durch die Kursleiterin
- 24 Stunden Yoga/Yogawalking
- Yogamatten, Decken und Kissen sind vorhanden
inklusive vegetarischer Bio-Halbpension, bestehend aus Frühstücksbuffet und Abendmenü

Teilnehmerinnenzahl: 4 - 16 

Kursdauer:
2 x 2 Stunden pro Tag 
außer am An- und Abreisetag.

Einzelzimmer mit gemeinsamem Bad:  Zwei Appartmentzimmer teilen sich ein Bad, so dass in der Regel zwei Teilnehmerinnen ein Bad gemeinsam nutzen.


Anmeldeformular ausdrucken