Yoga

Meer geht immer – Yoga Retreat an der See

Wir genießen die gute Seeluft, das Weltnaturerbe Wattenmeer und natürlich uns. Den Tag beginnen wir mit Yoga und lassen dann die Seele baumeln, oder erkunden zu Fuß, per Fahrrad oder vielleicht auch mal mit dem Schiff die Umgebung. Alles kann - nichts muss. Und abends tauchen wir nochmals tief ein in die Welt des Ayurveda und Yoga.

Bei diesem Yoga Retreat konzentrieren wir uns ausschließlich auf das Wesentliche. Auf unseren Kontakt zu uns selbst. Kein Alltagsstress oder Gedankenkarussell, sondern effektives gemeinsames Arbeiten mit einem klaren Fokus.

Wir wollen Yoga-Praktiken und Ayurveda Techniken vertiefen und ausbauen, um davon im eigenen Leben zu profitieren. Es geht darum unsere Gesundheit zu erhalten, sich zu entspannen und erholen zu können. Sich selbst und den eigenen Bedürfnissen Raum zu geben. Zuversicht, Mut und Zufriedenheit zu stärken. Oder einfach eine schöne Zeit in inspirierender Atmosphäre zu verbringen.

 

Fasssauna

Kursleitung: Birgit Koll

Ich bin Birgit, Yogalehrerin, Yogatherapeutin und Ayurveda Lifestyle- und Ernährungscoach aus Birkenau. Yoga, Yogatherapie und Ayurveda habe ich erlernt in Deutschland, Österreich und der Schweiz, selbständig bin ich seit dem Jahr 2016 .

​Ich schätze die westliche Schulmedizin sehr, bin aber immer wieder an den Punkt gekommen, dass wir den Menschen in seiner Gesamtheit betrachten müssen. Dass es noch mehr gibt als schulmedizinische Diagnosen und Behandlungsmethoden. Und so habe ich angefangen mich mit Yoga, der Yogaphilosophie, dem Ayurveda und noch verschiedenen anderen Traditionen und Philosophien wie der TCM, auseinanderzusetzen und dort in den letzten Jahren weiterzubilden.

​Heute bin ich sehr dankbar, mein Wissen aus der Schulmedizin mit dem Wissen des Yoga und Ayurveda zusammenbringen zu können, und möchte dich gerne bei deinem Weg unterstützen und mein Wissen mit dir teilen, damit auch du ein gesundes und glückliches Leben führen kannst.

Weitere Infos: www.yogalife-birkenau.de

Termine und Preise:

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

 

Die Buchung für Retreat, Kost & Logis erfolgt komplett über das Yogalife Gesundheitszentrum, hier geht es zum Anmeldeformular:

https://www.yogalife-birkenau.de

Im Preis inbegriffen, 7 Übernachtungen:

- vegetarische/vegane Bio-Halbpension mit 7x Frühstück & 6 x Abendessen
- Yogakurs (1,5 Stunden Yoga morgens / 2 Stunden Yoga und Ayurvedavorträge abends)
- geführte Wattwanderung
- Strandtag St. Peter Ording - Abendessen im Ort auf eigene Kosten
- Betreuung durch Kursleiterin Birgit Koll
- Yogamatten, Kissen, Decken vorhanden

Für die Ausflüge bilden wir vor Ort Fahrgemeinschaften. Optional weitere Ausflüge, je nach Wetterlage und Absprache wie Fahrt nach Helgoland, Vogelkunde, Westerhever Leuchtturm...

Teilnehmerinnenzahl:

mindestens 4, höchstens 16

Doppel- als Einzelzimmer:

Alle Zimmer im Haus am Watt sind Doppelzimmer, die Sie auch als Einzelzimmer belegen können, dafür erheben wir die angegebenen Aufschläge. In der Variante "eigenes Bad" beziehen Sie ein Doppel- als Einzelzimmer mit eigenem Bad. In der Variante "geteiltes Bad" beziehen Sie ein "halbes" Zwei-Zimmer-Appartement (eigenes, separates Doppel- als Einzelzimmer) und teilen sich das Bad mit einer weiteren Person, die das andere Zimmer im Appartement bewohnt.