Yoga Retreat Wochenende - Jenseits der Maske

“Jenseits der Maske” ist ein sehr besonderes Yoga-Wochenende voller purer Entspannung, leckerem Essen, frischer Luft und wundervoller Begegnungen mit der Liebe deines Inneren Wesenskerns.

Yoga findet morgens und abends statt. Die Stille Phasen nutzen wir für geführte Prozesse zur Stärkung der inneren Verbundenheit mit unserem Wesenskern. Zwischen den Yoga Einheiten gibt es kurze Sessions mit Inputs und Anstößen zur Selbstreflektionen. Es bleibt genügend Zeit zum Entspannen, die Natur genießen, Kuchen essen oder in der hauseigenen Sauna schwitzen.

Unser Alltag beansprucht so viele Seiten von uns. Oft müssen wir auf mehreren Schauplätzen in unterschiedlichen Rollen unsere 100% abrufen. Bei der Arbeit, in der Familie und manchmal auch noch in der vermeintlichen Freizeit.

Selbst an Tagen, an denen es uns nicht gut geht, managen wir den Alltag und lassen uns nichts anmerken. So häufig hat das Funktionieren eine höhere Priorität als eine liebevolle Selbstzuwendung. Bereits in unserer Kindheit lernten wir abzutauchen oder hinter einer Maske zu verschwinden. Was damals aus einem Überlebensinstinkt entstand, ist heute zu einer unbewussten Gewohnheit geworden.

Unsere Gesellschaft ist so sehr auf Leistung und Wettbewerb getrimmt, dass häufig kaum Platz für unsere wahren Gefühle bleibt. An diesem Wochenende wollen wir uns von der Schwere des Abtauchens und der Maske befreien. Wir nehmen uns eine Pause und schenken unseren Körper und dem Fühlen unsere Aufmerksamkeit.

Wir werden erfahren, wie leicht und erholsam es ist, wenn wir uns dem Zentrum unserer Integrität zuwenden. Wahres Gesehen-sein und heilsame Verbundenheit öffnen die Türen für Liebe, Freude und inneren Frieden.

Hatha Yoga wird mit statischen und dynamischen Elementen unterrichtet. Es ist für Einstieger und Fortgeschrittene geeignet. Die Asanas (Haltungen) werden präzise angeleitet und sind zum Teil auch sportlich.
Es ist nicht entscheidend, ob du perfekt in den Haltungen stehen kannst. Wichtig ist nur, dass du deine Grenze kennst, um dich komplett auf dieses Programm einlassen zu können.

Ablauf:

Das Wochenende beginnt am Freitag ab 15.00, spätestens 17.00. Kaffee und Kuchen-Möglichkeit.
Erste Yogasession: 17.30 - 19.00. Danach gemeinsames Abendessen.
Samstag: Yoga von 8.00 bis 10.00. Brunch. Und um 17.00. Danach gemeinsames Abendessen.
Sonntag: Yoga von 8.00 bis 10.00. Brunch. Letzte Yogasession um 14.00. Gemeinsamer Abschluss gegen 17.00.
In den Zwischenzeiten ist immer Zeit für Freizeit, wie gemeinsame oder einzelne Spaziergänge, Sauna und Kaffee und Kuchen.

Yoga im Garten
Wattwanderung
Martina Grigoleit
Martina Grigoleit

Kursleitung: Martina Grigoleit & Axel Neo Palzer

Martina Grigoleit:

Ich habe Yoga während meiner erster Ayurveda Kur im Jahr 2000 in Indien kennengelernt. Seitdem praktiziere ich Yoga fast täglich, was mein Leben in vielen Bereichen verbessert und leichter gemacht hat. Innere Gelassenheit, mehr Freude am Leben, Dankbarkeit für das, was ich habe, mehr Energie und Fokussierung für meinen beruflichen Alltag und eine starke Gesundheit sind die Ergebnisse meiner Praxis. Seit ein paar Jahren gebe ich das Gelernte in den unterschiedlichsten Kursen weiter.

Vita: Yogalehrerausbildung BDY/EYU in der Integralen Yogaschule. Zusatzausbildung: Yoga Teacher Cours in Indien bei "Art of Living". Seit 2007 unterrichte ich Yoga in diversen Yogaschulen und Fitness Studios. Außerdem leite ich mehrmals im Jahr Wochenendseminare und führe Yogareisen durch.

Geboren im Juli 1971.
Studium Kommunikations-Design und Illustration an der HAW Hamburg.
Art Direktorin in diversen Werbeagenturen in Frankfurt und Hamburg.
Seit 2005 freiberufliche Grafik-Designerin und Illustratorin.

Axel Neo Palzer:

In Hamburg geboren und aufgewachsen, ging es mir in meiner Kindheit wie vielen feinfühligen Kindern, die ihre Wahrnehmungen selbst nicht richtig einordnen konnten. Was ich sah, hörte und fühlte, wurde von meinem Umfeld als „Blödsinn“ oder „Märchenwelt“ abgetan. Aus Verzweiflung und unerträglichem Schmerz nahm ich Abstand von meiner inneren Wahrheit und erlernte, „richtig“ zu funktionieren.

Ich studierte Betriebswirtschaftslehre, Psychologie und Philosophie und begab mich auf einen klassischen Karriereweg – als leitender Angestellter in drei Groß-Konzernen und als Gründer der Agentur Trilogue.

Parallel zu diesem Leben führte mich meine Suche schon vor 25 Jahren aktiv praktizierend auf den spirituellen Weg. Ich arbeitete für zwei NGOs weltweit für menschliche Werte, bin Yoga- und Meditationslehrer und seit nun über 15 Jahren mit Energiearbeit in permanenter persönlicher Begleitung auf dem schamanischen Weg der Native Kulturen.

Mein Wissen und meine Erfahrungen in einer allgemein verständlichen Sprache zugänglich und im Alltag anwendbar zu machen, das ist mein Herzensanliegen.

Termine:

28. Feb - 01. Mär 2020

Yoga Wochenende an der Nordsee (Martina Grigoleit & Axel Neo Palzer)

19. Jun - 21. Jun 2020

Yoga Wochenende an der Nordsee (Martina Grigoleit & Axel Neo Palzer)

13. Nov - 15. Nov 2020

Yoga Wochenende an der Nordsee (Martina Grigoleit & Axel Neo Palzer)


Information & Anmeldung

Martina Grigoleit

E-Mail: mail@martinagrigoleit.de oder T: +49 40 51315177

Web: www.yogahh.org/yoga-retreat

Axel Neo Palzer

E-Mail: info@axelneopalzer.com oder T: +49 40 22739024

Web: www.axelneopalzer.com