Yoga-Wochenende mit Kindern

Kleine Auszeit: Yoga-Wochenende mit Kindern im Alter von 4 – 11 Jahren 

vom 10. - 12.  Mai 2019

ein Seminar von Kathrin Wiehen & Frauke Beermann

 

Wir freuen uns sehr, wieder ein Familienyoga-Wochenende im Haus am Watt zu veranstalten. Ein herrlicher Ort für Entspannung, Freiheit in der Natur und … Yoga!

Das Besondere an diesem Wochenende: ihr erlebt Yoga gemeinsam mit euren Kindern beim Familienyoga, aber auch bei zwei ausgedehnten Yoga-Einheiten alleine, während eure Kinder betreut werden: beim Kinderyoga, Yoga-Spielen oder kreativem Gestalten mit Naturmaterialien. Das Programm ist sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Yogis geeignet. Ein ideales Wochenende, um Yoga zu üben und euren Kindern Lust auf Yoga zu machen.


Ausflug an den Deich

Zwischen den Yoga-Einheiten ist bei herrlich-frischem Nordseewind Gelegenheit für eine kleine Radtour oder einen Spaziergang ans Watt oder in den nächsten kleinen Ort mit Eiscafe. 

Oder ihr bleibt in dem wunderschönen Garten und genießt hier den Mai: auf der Terrasse, am See (eingezäunt) oder im Sand des Volleyballfeldes. Und am Samstag Abend gibt`s ein Lagerfeuer mit Stockbrotbacken.

Freut euch auf ein intensives Wochenende zusammen mit euren Kindern, in der Zeit für Nähe, gemeinsame Aktivität und Entspannung. Fernab vom Alltagsstress wird es viele Gelegenheiten geben, um Spaß zu haben.

Das wunderbare Bio-Essen (Vollpension) an der langen Tafel lässt das Wochenende zu einer Auszeit für alle Sinne werden!



Kursleiterinnen:  Kathrin Wiehen & Frauke Beermann

Frauke: 2016 habe ich meine Leidenschaft zum Yoga gefunden und mich 2013 zur Yogalehrerin (nach BDY/EYU) mit dem integralen Hintergrund ausbilden lassen. Ich unterrichte u.a. an der Integralen Yogaschule in Hamburg und in anderen öffentlichen Einrichtungen.

Da mir die Kinder am Herzen liegen, habe ich eine Ausbildung zur Kinderyogalehrerin angeschlossen, in der Kathrin und ich uns begegnet sind.

Weitere Infos: www.yogafreude-hamburg.de


Kathrin: Seit gut 13 Jahren praktiziere ich selber Yoga und habe 2014/2015 die Kinderyoga-Ausbildung in der Integralen Yogaschule in Hamburg gemacht und meine Leidenschaft für Kinderyoga entdeckt. Ich unterrichte Kinderyoga für Kindergarten- und Grundschulkinder sowie Jugendliche an weiterführenden Schulen in Lüneburg und veranstalte Ferienbetreuungen mit Kinderyoga. Zusätzlich habe ich eine Vinyasa-Yoga-Ausbildung für Erwachsene bei Unit-Yoga Hamburg abgeschlossen und unterrichte seitdem mit Begeisterung auch Erwachsene.

 Weitere Infos unter: www.yogakinder-lueneburg.de

Frauke und Kathrin

Wir, Kathrin Wiehen und Frauke Beermann
führen diese Familienyoga-Wochenenden
seit 2016 gemeinsam durch, im Mai 2019
zum zweiten Mal im Haus am Watt.



Leistungen des Wochenendes:

Termin: 10. bis 12. Mai 2019, Beginn: 17 Uhr, Anreise ab 15 Uhr, Abreise Sonntag nach dem Mittagessen.

Leistungen: 2 x Familienyoga, 2 x lange Yoga-Stunden mit paralleler Kinderbetreuung (Kinderyoga und kreatives Gestalten aus Naturmaterial), 1 x Kinderyoga, Meditation am Morgen

Kosten: Übernachtung und Vollpension vegetarisch/vegan (Bio-Siegel) pro Tag/Nacht: 90 Euro Erwachsene, 45 Euro (erstes Kind), 30 Euro (zweites Kind).

Yoga-Unterricht inkl. Kinderbetreuung für das Wochenende: 155 Euro Erwachsene (1 Erwachsener + 1 Kind, 25 Euro für das zweite Kind)

Weitere Infos und Anmeldung:  ab sofort per Mail oder telefonisch direkt bei uns:

Kathrin Wiehen: www.yogakinder-lueneburg.de; info@yogakinder-lueneburg.de / Tel: 0176/81456537

Frauke Beermann: www.yogafreude-hamburg.de; info@yogafreude-hamburg.de / Tel 0151/65188251

Teilnehmerzahl: mindestens 6 Erwachsene (bereits erreicht, Seminar findet statt)